oder: Wie kommt eine Freikirchliche Gemeinde nach Papenburg?

Wir sind eine Gemeinde auf der Grundlage des Neuen Testamentes, deren Mitglieder sich aus ganz unterschiedlichen Konfessionen zusammengefunden haben. Wir sehen uns als eine Gemeinschaft von Menschen, die um die Vergebung ihrer Schuld und das neue Leben in der lebendigen Verbindung mit Jesus Christus wissen. Das hält uns zusammen. Darin möchten wir wachsen. Unsere Unterschiedlichkeit begreifen wir als eine große Chance.

In unseren Grundsätzen wissen wir uns verbunden mit vielen anderen Christen und Gemeindebewegungen, die vor allem auf die geistliche Erneuerung der Reformation zurückgehen. Der Ökumene fühlen wir uns verbunden und sind Teil des Ökumenischen Arbeitskreises in Papenburg.

Rechtlich gesehen sind wir ein gemeinnütziger Verein.

Die Bezeichnung “Freikirche” bedeutet die Unabhängigkeit von einer großen Volks- oder Staatskirche. Die Mitglieder zahlen keine Kirchensteuer. Die finanzielle Unterstützung der Gemeinde geschieht ausschließlich durch freiwillige Gaben. Die Gemeindearbeit wird allein durch ehrenamtliche Dienste getragen.