Die Grundlage unseres Glaubens

Die Bibel – das Wort Gottes – ist die Grundlage unseres Glaubens. Sie ist maßgebend für die Gestaltung unseres Lebens und auch für die Arbeit in der Gemeinde. Gott hat die Welt geschaffen. Er liebt seine Geschöpfe. Kein Mensch ist ihm gleichgültig! Wir Menschen lieben Gott von Natur aus nicht; wir leben gottlos. Dies ist die Sünde, die uns von Gott trennt. Jesus Christus – der Sohn Gottes – versöhnt uns Menschen mit unserem Schöpfer. In Jesus Christus wurde Gott Mensch. Im Glauben an Jesus finden wir zu Gott zurück. Am Kreuz ist Jesus Christus für unsere Sündenschuld gestorben. Durch seine Auferstehung schenkt er allen, die an ihn glauben, ewiges Leben! Im Heiligen Geist lebt Jesus Christus unter uns. Er ist der Herr der Gemeinde. Auf sein Wiederkommen freuen wir uns und gehen zuversichtlich in die Zukunft.